Über uns

Konzept Pro GmbH feierte fünfjähriges Jubiläum

Frechen. Angefangen hat Markus Reuter als ein Ein-Mann-Betrieb am 1. August 2013. Anfänglich bot er Umbauten, Sanierungen und Malerarbeiten an. Da er vor allem viele Maleraufträge bekam, gründete Markus Reuter einen Malermeisterbetrieb und die GmbH und stellte einige Mitarbeiter ein. Zu Aufträgen der Privatkundschaft gewann der Fachmann zunehmend Aufträge von Versicherungsunternehmen nach Rohrbrüchen oder Wasserschäden.
Inzwischen zählen fast alle namhaften Versicherungen zu seinen Kunden. Er arbeitet in einem Umkreis von 100 Kilometern und beschäftigt inzwischen 27 Mitarbeiter mit denen er alle Meistergewerke vom Maurer, Fliesenleger bis zum Schreiner und Maler ausführen lassen kann „ohne ein Subunternehmen beauftragen zu müssen“, wie er betont. Ein Grund für Markus Reuter, das fünfjährige Firmenjubiläum mit Mitarbeitern, Auftraggebern und Lieferanten zu feiern. „Wir wollen uns bei unseren Gästen einfach für die gute Zusammenarbeit bedanken“, so der Firmenchef. Vor den Firmenräumlichkeiten in der Dr.-Gottfried-Cremer-Allee 34/1 begrüßte er gemeinsam mit seiner Gattin gut gelaunt die Gäste. Diese ließen sich schnell von der entspannten Atmosphäre anstecken, genossen Leckereien vom Grill und gut gekühlte Getränke. Und wie stellt sich der Unternehmer die Zukunft vor? „Viel möchte ich nicht ändern. Vielleicht werde ich noch zwei oder drei Mitarbeiter einstellen, aber dann sind wir gut aufgestellt. Ich hoffe, alles läuft so gut wie bisher, dann bin ich zufrieden!“